Vivien Ruoß

Ergotherapeutin,  Nia Bluebelt Teacher, Certefied Greenbelt

In meinem Alltag mit meinen beiden kleinen Töchtern ist Nia nicht mehr wegzudenken. Gerade Kinder geben uns immer wieder den Impuls auch mal etwas Unerwartetes zu tun und zeigen uns Freude an verspielten, leichten Bewegungen.

Meine erste Begegnung mit Nia war 1999.
Es war das erste Mal, dass ein Fitnesstraining so vitalisierend auf mich gewirkt hat.
Nach einer Stunde fühle ich mich kraftvoll, geerdet, ausgeglichen und voller Energie.
Nia gibt mir die Möglichkeit, mein volles Bewegungspotential zu entfalten, ohne erschöpft zu sein.

Vor meinem Umzug nach Ulm habe ich viele Jahre Nia in Hamburg bei Ann Christiansen getanzt.

Den Impuls, selber Nia Teacher zu werden, gab mir meine Schwester. Nach einer längeren Babypause war ich zu Besuch in Hamburg und bin wieder ins Training gegangen. Nach dem Training sagte meine Schwester zu mir: "So glücklich habe ich dich seit langem nicht mehr erlebt, deine Augen leuchten so!"
Also habe ich mich entschieden: Wenn es Nia nicht in Ulm gibt, dann hole ich Nia nach Ulm.

August 2010 Whitebelt, Hamburg

Juli 2011 Greenbelt, Hamburg

März 2013 Bluebelt, Hamburg

Aktualisiert (Dienstag, den 26. März 2013 um 10:17 Uhr)